Turnerbrüderschaft Bortfeld e.V.
  Turnerbrüderschaft Bortfeld e.V.

Handballabteilung der TB Bortfeld

 1987 gründeten die Handballabteilungen der TB Bortfeld und des TSV Zweidorf im Jugendbereich die erste gemeinsame Jugendspielgemeinschaft im Handball in Niedersachsen. Unter dem Namen Handballjugendspielgemeinschaft (HJSG) Bortfeld/Zweidorf liefen dann unsere Jugendlichen bei den Punktspielen auf.

Im Seniorenbereich allerdings spielten die Vereine unter den traditionsreichen Vereinsnamen weiter.

Im Juli 1999 haben dann die Handballabteilungen der Vereine TB Bortfeld und TSV Zweidorf den zweiten Schritt vollzogen und fusionierten auch im Seniorenbereich.

Unter dem Namen Spielgemeinschaft (SG) Zweidorf/Bortfeld wird seitdem gemeinsam Handball gespielt.

Gemeinde/Ort: Ansässig ist unsere SG in der Gemeinde Wendeburg. Wendeburg liegt zwischen den Städten Peine und Braunschweig, direkt an der A2 (Hannover-Berlin). Die Gemeinde Wendeburg gehört zum Landkreis Peine.

 

Hier geht es zur Seite der SG Zweidorf/ Bortfeld -------------->

Spielgemeinschaftsleiter
Sigurt Grobe
sigurt.grobe@sg-zweidorf-bortfeld.de

0 53 03 - 17 99

Aktuelles

04.09.2017

Ab sofort kann die neue Sporthalle an der Opferhöfe genutzt werden. Allerdings kann der noch nicht fertiggestellte Parkplatz noch nicht genutzt werden.

Der  Gewinner des Gemeindepokals 2017 ist die TB Bortfeld !

Auszeichnung für die Jugend der Fußballabteilung

Die Jugendabteilung ist mit der "Sepp Herberger Urkunde" des DFB ausgezeichnet wurden.

 

Sepp Herberger Urkunde