Turnerbrüderschaft Bortfeld e.V.
  Turnerbrüderschaft Bortfeld e.V.

Tramp- Tau

Tramp Tau, das ist Plattdeutsch und bedeutet: tritt zu und das tun sie auch, die derzeit 26 Herren im Alter von 65 - 85 Jahren. Im Jahr 1997 wurde diese Abteilung der TBB von Dieter Greve gegründet. Damals gingen fünf Herren jeden Mittwoch auf Tour und haben seitdem starken Zuspruch gefunden. Auch heute  treffen sie sich noch  jeden Mittwoch auf der Kanalbrücke Lange Straße, um sich von dort aus auf den Weg zu machen. Die Strecke ist ca. 30 -35 km lang und führt stets zu einem interessantem Ziel. So werden Sehenswürdigkeiten angesteuert oder Betriebsbesichtigungen durchgeführt. Das gemeinsame Mittagessen rundet diesen sportlichen Tag ab.

 

Treffpunkt:

Kanalbrücke Lange Straße

Mittwoch 9:00 Uhr
 

Abteilungsleiter:

Roland Weber

Steinpaul 11

38176 Wendeburg-Bortfeld

05302 – 3365

Turnerbrüderschaft Bortfeld e.V.

Turnen - Handball - Fußball - Schießen - Darts - Radwandern - Tischtennis
Basketball – Badminton – Wandern - Boule

Beitrittserklärungen bitte beim  Übungsleiter, Vorstand oder Mitgliederwart abgeben.

Druckversion | Sitemap
© TB-Bortfeld 1903 e.V.